Online Marketing-Automation, d.h. Automatisierung aller Prozesse, die mit einer Lead Generierung anfangen und einem erfolgreichen Verkaufsabschluss im Webshop enden. Mithilfe fortgeschrittener Software zur Datensammlung, deren Analyse, AB Testing, Auswertung und Empfehlung vorzunehmenden Veränderungem auf Ihrer Webseite (es kann, muss aber nicht ein Webshop sein) können wir nachweislich zusätzliche Leads (Besuche der Webseite), Info-Downloads oder online Umsätze steigern. 

Unser Ansatz ist einfach aber gleichzeitig auch umfagreich: wir sehen die Problematik aus der Sicht des Kunden und erstellen Nutzerprofile basierend auf deren beobachteten Nutzerverhalten auf der Webseite und womöglich noch vor ihrem dem Besuch. Basierend auf dem dokumentierten Nutzerverhalten erstellen wir Verhaltensmodelle typisch für jeden Nutzerprofil – sogenannte Customer Journeys. Hierzu nutzen wir unsere Erfahrung und Daten aus anderen Kampagnen die wir für unsere Kunden erstellen konnten um die Segmentierung möglichst vollkommen durchzuführen. Sind die Nutzerprofile und Customer Journeys fertig, bauen und testen wir die automatisierten  Kampagnenprozesse mit dem Zweck, möglichst individuell massgeschneiderte Kommunikation einzurichten – das kann je nach Komplexität des Kundenverhalten bis zum „Segment of One“ führen. 

Die Mengen der Daten, welche über Nutzer der Webseite gesammelt werden, werden dank BI Werkzeugen analysiert und dargestellt. Wir sind keine Befürworter eines bestimmten Tools, sondern setzen Technologien ein, die für den jewailigen Kunden uns seine Situation passend sind. Wir haben Erfahrung mit Oracle BI, Qlick, Mareto, Exponea, Tableau und anderen.  

Das Ziel der Initiative bestimmt der Kunde. Meistens handelt es sich um Erhöhung der Umsätze (generell oder für ein spezifisches Produkt oder Angebot), aber wir konnten schon Kunden bei Generierung neuer Leads aus bestimmter Demographie oder Region helfen. Einige speziellen Projekte wurden auf bessere Vorhersage der Nachfrage (Traffic) oder der Präferenzen der Kunden orientiert. Wir konnten mit Kunden im beiden B2B und B2C Bereichen erfolgreich arbeiten. 

Wir messen unsere Erfolge gerne in harten Daten. So konnten wir die Warenkorb- bei einem Kunden im Einzelhandel um 30 % binnen 2 Wochen steigern. Ein anderer Kunde hat uns mit Verbesserung seines Email Marketings beauftragt – unser Resultat  war 40% Erhöhung der Responserate auf seine verschickten Promo-Emails. 

 

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